Sonntag, 31. Dezember 2006
Die Internationale Seite
Vorschlag/
Marketingkonzept an die SZ


Konzept:
Lutz-Volker Spies
Pfarrer-Bobinger-Straße 10
D-86381 Krumbach
fon: 08282-995188


Die Internationale Seite©

"Holen Sie sich mit der Süddeutschen ein Stück England ins Haus und halten Sie Ihre Sprachkenntmsse fit" heißt der Slogan für die Internationale Seite, mit der mehr Abonnenten gewonnen werden können und mit der eine Auflagensteigerung erzielt werden kann.

Folgende Überlegungen wurden ins Kalkiil gezogen:

1. Überdurchschnittlicher Bildungsgrad und Fremdsprachenkennmisse von Lesern der Suddeutschen.

2. Einbau eines attraktiven Moments, bei dem der Abonnent täglich erlebt, daß er gegenüber dem "sporadischen Käufer" einen exklusiven Vorteil hat.

Weg

Wenn der Umbruch z.B.bei der Times,Le Monde, La Stampa etc. erfolgt ist, kann eine Auswahl via Internet sofort an Ihre Druckerei übermittelt werden Die Titelseite (evtf mit dem Logo) oder einige
Features können so am aktuellen Tag in Abonnentenzahl gedruckt werden.

Der Abonnent erhält so täglich ein Stuck authentischer Aktualilät aus dem Land seiner Wahl und kann zudem seine Sprachkenntnisse fit halten. Die Internationale Seite ist sicher für viele Ihrer
Leser ( Profil )eine attraktivere Abonnentenprämie als Staubsauger und Mixer.

Die Kosten der Internationalen Seite werden durch die Einsparung der materiellen Werbeprämie kompensiert - durch Anzeigen für landesspezifische Produkte können sogar Mehreinnahmen erzielt werden

Gerade in Zeilen von Globalisierung und Vernetzung tragt diese Seite dazu bei, das gute Image Ihres Blattes zu ergänzen

Kann man darüber reden?

Freundliche Gruße

Lutz-Volker Spies

Kommentare bitte auf der Startseite abgeben